Seit dem 01. April 2021 steht die BOXLAB Services GmbH als erstes Startup aus dem BASF-Inkubator auf eigenen Beinen. Das letzte Jahr war – für BOXLAB Services in besonderem Maße – ein ereignisreiches Jahr.

Datum:

1. April 2022

Kategorie:

Unternehmen,

Ein Jahr BOXLAB Services GmbHWir ziehen Bilanz
Seit dem 01. April 2021 steht die BOXLAB Services GmbH als erstes Startup aus dem BASF-Inkubator auf eigenen Beinen. Das letzte Jahr war – für BOXLAB Services in besonderem Maße – ein ereignisreiches Jahr. Neben Corona Pandemie und einer zunehmend Rohstoffknappheit beschäftigten uns in der Gründungsphase vor allem Aufgaben zum Aufbau unseres Unternehmens. Beinahe täglich führten wir Gespräche und Verhandlungen mit Zulieferern, Kunden, Medienpartnern und Bewerbern – Mit Erfolg! Nach diesem ersten Jahr wirtschaftet BOXLAB Services bereits kostendeckend, hat sein Produktportfolio um diverse Produkte und Services erweitert und bedient neben lokalen Speditionen über 100 Lager in 20 Ländern.

In Summe macht das über 1.500 etikettierte Kartonagen und über 1 Millionen Etiketten von der BOXLAB Services GmbH – Zahlen, die uns sprachlos machen.

Die logische Folge dieses Erfolges zeigt sich auch in unseren Strukturen, neben neu angemieteten Räumen in unserem Wahlzuhause: dem TZL-Regionales Innovationszentrum Ludwigshafen haben wir unsere erste Auszubildende in Kooperation mit der IHK Pfalz bei uns aufgenommen und vier weitere Mitarbeiter neu eingestellt.

So schön das erste Jahr als eigenständiges Unternehmen für uns auch war – wir haben noch lange nicht genug, deshalb blicken zwar gerne zurück, genauso gern aber auch nach vorne: Wir wollen unseren erfolgreichen Weg weitergehen und weiter wachsen. Deshalb suchen wir auch weiterhin nach tatkräftiger Unterstützung im operativen Bereich und im Kundendienst. Ebenso wollen wir auch dieses Jahr wieder einem Auszubildenden die Chance geben in unserem Unternehmen zu lernen.

zu unseren Stellenanzeigen

 

Des Weiteren arbeiten wir weiterhin und jeden Tag an neuen Produkten und Services, ganz in BOXLAB Services-Manier: revolutionär und in der Branche einzigartig. Für unser künftiges Wachstum skalieren wir außerdem auch unsere internen Strukturen und unsere Marketing Maßnahmen.

Wir freuen uns also auf unser zweites Jahr BOXLAB Services GmbH und sind davon überzeugt, dass wir uns nächstes Jahr genauso gut gelaunt wiedersehen werden.

Wir möchten abschließend allen Kunden, Partnern, Unterstützern, Kritikern und Wegbegleitern an dieser Stelle „Danke“ sagen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Viele Grüße vom gesamten BOXLAB Services Team!

Lisa Ruffing

COO und Gründerin

+49 152 5491 2231

lisa@boxlab-services.com

Philip Kanwischer

Marketing & Qualitätsmanagement

+49 621 5820 6965

philip@boxlab-services.com